Sonntag, 9. September 2018

Pension Schöller

Ein Lustspiel von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs aus dem Jahre 1890.

Der Gutsbesitzer Klapproth möchte zu gerne einmal von seinem Neffen Alfred, den er dafür finanziell bei einer Geschäftsgründung zu unterstützen verspricht, eine Irrenanstalt von innen gezeigt bekommen und echte Irre erleben. Der Kellner Franz empfiehlt ihm, seinem Onkel doch die Pension Schöller zu zeigen, deren Gäste ziemlich exzentrisch sind. Gutsbesitzer Klapproth, der die Gäste wirklich für Irre hält, amüsiert sich prächtig. Die Situation eskaliert allerdings, als Klapproth, zurückgekehrt auf sein Gut, von diesen vermeintlichen Irren besucht wird.


Leitung Volker Vogel.

Volker Vogel ist den Zürchern Zuschauern ein Begriff. Er war von 1991 bis 2009 ein beliebter Charakter - Tenor am Opernhaus Zürich. Nun kehrt er auf die Bühne zurück.

Dauer: 2 Stunden (exkl. Pause)

Eine Veranstaltung der Pamy Mediaproduktion GmbH Arlesheim www.pamy.ch

in Kooperation mit dem Musikforum Seeheim-Jugenheim

18 Uhr

Bürgerhalle Jugenheim

Bahnhofstraße 12

64342 Seeheim-Jugenheim

 


Sonntag, 11. November 2018

MANNSBILDER 

 

Mit seinem Programm „MANNSBILDER“ präsentiert uns Reiner Weimerich ein Kalaidoskop verschiedener Männertypen. Ob schmieriger Musikkritiker, verklemmter Einzelgänger, Dandy, Prolet oder Haudegen. Hauptberuflich als Sänger im Opernchor des Mainzer Staatstheaters engagiert , lebt und genießt der Künstler in seinen Solo-Abenden lustvoll seine große Leidenschaft zu den Chansons und  Schlagern vergangener Zeiten. Fast nebenbei und in Windeseile demonstriert er auf offener Bühne während seinen Moderationen im charmanten Plauderton seine enorme Wandlungsfähigkeit und versetzt damit sein Publikum immer wieder in Erstaunen.  Mit einem Augenzwinkern, einer Menge Humor und köstlichen Chanson u. a. von Rudolf Nelson und Georg Kreisler lässt er uns tief in die verschiedensten Männerseelen blicken.    Am Klavier begleitet wird das musikalische Vergnügen von Ernst Seitz.

 

19 Uhr

Bürgerhalle Jugenheim

Bahnhofstraße 12

64342 Seeheim-Jugenheim


Freitag, 9. März 2018

Vorabkonzert                                                                                                                                                               Auf Verbrecherjagd                                                                                   

Orchesterkonzert mit Filmmusik

zu James Bond, Pink Panther, Miss Marple, Vertigo u.a.

 

Gesang: Lucy Schröder

Dirigent: Jonathan Granzow  

Moderation: Anne-Marie Wintermeier

Rheingauer Film-Symphoniker

 

20:00 Uhr
Bürgerhalle Jugenheim
Bahnhofstraße 12
64342 Seeheim-Jugenheim

Sonntag, 10. Juni 2018

Sommerkonzert Lufthansa

Alban Berg: Violinkonzert „Dem Andenken eines Engels“

Gustav Mahler: Sinfonie Nr.5 c-Moll

 

Yvonne Smeulers, Violine

Nicolás Pasquet, Dirigent

Landesjugendsinfonieorchester Hessen

 

18:00 Uhr

Lufthansa Seeheim

Luftansaring 1

64342 Seeheim-Jugenheim

 mehr